Benachrichtigungen
Alles löschen

D&D5 - Kampagne "Odyssey of the Dragonlords", nächster Termin 28.10.2023, ab 15 Uhr

99 Beiträge
12 Benutzer
3 Likes
3,323 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Wegen Würfeln oder Pointbuy oder Standard Array überlasse ich euch, müsst ihr euch nur einigen. Feats möchte ich rauslassen.


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 107
 

Im Moment finde ich Richtung Medusa mit Spezialisierung auf den Blick interessant. 

oder eine Sirene (Fliegefrau und so)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 12 Monaten von Dominik Hass

   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 107
 

Ich bin für Pointbuy.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @dominik-hass

Im Moment finde ich Richtung Medusa mit Spezialisierung auf den Blick interessant. 

oder eine Sirene (Fliegefrau und so)

 

Inwiefern Spezialisierung auf den Blick?

 


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 107
 

Versteinern


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

@dominik-hass Jein. Das ist halt eine angeborene Fertigkeit, die man ab Level 5 anwenden kann. Kostet aber die Aktion in dem Zug und es muss 3 Mal innerhalb von 10 Minuten ein Konsti-Rettungswurf gegen 8 misslingen, um versteinert zu werden, vorher ist man "nur" paralysiert. Der Rettungswurf wird dann erst auf Level 10 besser, geht da auf 10 und auf Level 15 steigt er auf 12. Eine wirklich durchschlagende Waffe ist es nicht.

Aber inwiefern "Spezialisierung"?
Wobei auch hier man nicht unbedingt der "Liebling der Bevölkerung" ist... sind auch nicht unbedingt sehr soziale Kreaturen.


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 107
 

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht wirklich in die Regeln geguckt habe. Bis jetzt waren das nur Ideen.

Wie sieht es bzgl. dem Fliegen der Sirenen aus?


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Jupp, können fliegen:
"Flight.
You have a flying speed of 30 feet. To use this speed, you can’t be wearing medium or heavy armor"

 

ABER... da gibt es "Nebenwirkungen". 😉
Sirenen sind gefühlsmäßig etwas... komisch:
"Wavering Emotions.
Your mood affects your ability to sing and fly. After any short or long rest, you must choose whether you are feeling joyful or sad. While you are feeling sad, you lose your flying speed but gain
songs of sorrow. While you are feeling joyful, you gain your flying speed but lose songs of sorrow. Your mood may change before the next time you rest, but it won’t affect which ability you have access to until after your next rest
is completed."

Und die Gesangsfähigkeit ist auch nicht übel:
"Songs of Sorrow.
Your lamentations have a powerful effect on anyone who can hear them. You can cast the charm person spell once with this trait and regain the ability to do so when you finish a short rest. When you reach 3rd level, you can cast the enthrall spell once with this trait and regain the ability to do so when you finish a short rest. When you reach 5th level, you can cast the hold person spell once with this trait and regain the
ability to do so when you finish a short rest. Charisma is your spellcasting ability for these spells, and the targets of your spells must have the ability to hear you singing."
Dazu kommt das hier:
"Enthralling Voice.
You have advantage on Performance and Persuasion checks made with your voice. Additionally, your powerful lungs allow you to hold your breath for up to 1 hour".
Sirenen sind durchaus cool.


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 107
 

Wird wahrscheinlich daher doch eher eine Sirene als eine Medusa.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 203
 

Ich finde es ja witzig, dass die tragische Hintergrundgeschichte von Spielercharakteren ein verbreitetes Klischee im Fantasyrollenspiel darstellt, in Thylea aber dank der epischen Pfade quasi jeder Charakter automatisch einen hochtragische Hintergrundgeschichte mitbringt.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Eines der Vorbilder sind griechische Tragödien... was erwartet man, NATÜRLICH ist da Tragik drin. 😉


   
AntwortZitat
(@nadin)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @dominik-hass

Ich bin für Pointbuy.

Ich ebenfalls.

 


   
AntwortZitat
(@nadin)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @zorath

Moin Nadine, willkommen im Forum 🙂 Ich hatte kurz mit einer Klerikeroption geliebäugelt, allerdings nur, weil ich Angst hatte, das wir sonst am Ende keinen Heiler haben und alle elendig drauf gehen 😉 Da der Opferdruide ja ein ganz passabler Heiler ist, würde ich dann doch meinen Favoriten, einen Halbgott Herkulesbarbaren spielen wollen. Vielleicht Halbork, wenn schon stumpf, dann richtig 🙂

@zorath Wegen mir brauchst du keinen Heiler nehmen, aber ich möchte vorwarnen, dass ich im Kampf sehr viel lieber drauf haue und mein Charakter entsprechend aufgestellt sein wird. Ich bin mehr so der "wenn einer am Boden liegt,  kann ich vielleicht eine Bonus-Aktion zum Heilen erübrigen"-Heiler. 🙃 

 


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

So, Jochim wechselte zur Sonntagsrunde, damit ist hier wieder Platz für den ersten Termin.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Noch 2 Wechsler zur Sonntagsrunde... damit sind wir hier wieder auf 3 runter... es sind also 3 Plätze frei


   
AntwortZitat
Seite 5 / 7

Login