Benachrichtigungen
Alles löschen

Midgard 5 - Fjorde und Frostriesen - Kampagne - am 12.08.2023 ab 15 Uhr

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
463 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Waeland... voller Fjorde, alter Mythen, Schnee und Eis und faszinierender Wesen. Und natürlich voller Drachenboote.
Geplant ist eine abenteuerliche Reise durch dieses Land, während der Taten begangen werden, die noch Jahrhunderte in den Liedern der Skalden weiterleben werden.

Die Regeln sind Midgard 5, sinnvoll wären Waelinger, naturgemäß. Die übliche offene Kampagne. Als kurzer Überblick nochmal über Midgard zitiere ich mich selbst:
"

Kein Point Buy-System, kein stufenbasiertes System - es gibt zwar Stufen, die zeigen aber nur an, wie viel ein Charakter gelernt hat und wie "mächtig" er ist, die steigen nur mit gelernten Fertigkeiten, nicht direkt über XP.
Lebenspunkte und Ausdauerpunkte getrennt, LP steigen fast nicht, AP schon, LP verliert man aber nur bei schweren Treffern, AP dafür auch, wenn man abgewehrt hat, ist halt anstrengend. Kämpfe können also durchaus schnell tödlich werden. Nichtmenschliche Völker müssen ein paar Vorgaben bei den Attributen einhalten, mögliche Charakterklassen sind Assassine, Barbar, Glücksritter, Händler, Krieger, Spitzbube, Waldläufer, Barde, Ordenskrieger, Druide, Hexer, Magier, Priester (Beschützer), Priester (Streiter) und Schamane. Aber nicht jedes Volk und jede Kultur hat jede Charakterklasse. Dafür kann jeder theoretisch (fast) alles lernen, einige Sachen fallen halt leichter als andere. Aber generell gesagt kann damit irgendwann auch der Kämpfer etwas zaubern lernen... wird nur echt teuer.
Zu all dem kommt eine Welt, die bunt und vielfarbig ist, voller interessanter Länder und Völker, von eher "Standardvölkern" wie dem an Schottland angelehnten Alba oder Waeland, das an die Wikinger angelehnt ist über das eine Mischung aus Ägypten und 1001 Nacht darstellende Eshar und das chinesisch-japanische Mischreich KanThaiPan bis hin zu Buluga, wo Afrika, australische Buschleute und andere Kulturen nebeneinander leben.

Gibt es Interessenten? Die Regeln sind eigentlich recht simpel, sehen aber komplex aus. Wobei das System nicht so wirklich für Min-Maxing ausgelegt ist..."

 

Zweiter Termin am 12.08. - wie üblich 6 Plätze pro Termin:

 

1. Quina (Gast)

2. Stephan

3. Andreas 

4. Martin / Saci Pererê (Gast)

5. 

6. 

Dieses Thema wurde geändert Vor 12 Monaten von Camo
Dieses Thema wurde geändert Vor 11 Monaten von Camo
Dieses Thema wurde geändert Vor 10 Monaten 2 mal von Camo

   
Zitat
(@a-ernst)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 58
 

Ja ich hab auch interesse.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Noch weitere Interessenten?


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

OK, der erste Termin scheint Spaß gemacht zu haben, waren ja dann doch 4 Spieler anwesend.

Da nächsten Monat das Sommerfest auf den 2. Samstag fällt, pausiert Midgard den Juli und ist dann am 12. August wieder am Start.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von Camo

   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Wegen Spielermangel fällt Midgard morgen aus. Nächster Termin ist dann wie geplant der 09. September.


   
AntwortZitat

Login