Benachrichtigungen
Alles löschen

Was soll ich leiten?

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
899 Ansichten
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
Themenstarter  

@Timo: So hatte ich es damals auch geleitet. Es gab einen kleinen Kampf zu Beginn/Mitte gegen ein paar Skelette auf dem Friedhof, auch quasi zum Eingewöhnen in das System. Da gab es in meiner Erinnerung wenig Verletzungen. Insbesondere an der Rüstung der Stahlfaust von Andre kamen sie kaum vorbei. Am Ende einen Endkampf, welcher mit schlauer Handhabung auch hätte umgangen werden können oder zumindest leichter gestaltet werden können. Aber ich glaube die Spieler wollten damals auch schauen, was sie so können. Man investiert ja nicht umsonst in Kampfschulen. Und gegen den einfachen Straßenbanditen o.ä. ist das System in der Regel zumindest für gerüstete Kämpfer eher nur in eine Richtung tödlich... also für die Banditen. Es hängt eben immer von der Art der Gegner ab, aber ein "ein Encounter folgt dem nächsten" System ist es definitiv nicht. Wenn man dann aber auch gar keine ähnlich starken Gegner (natürlich in geringerer Anzahl als die SCs) mit auftauchen lässt, dann sind Kämpfe weniger bedeutungsvoll oder nur ein Hoffen, dass der SL nicht mal eine doppel 10 würfelt (1% Chance auf kritischen automatischen Erfolg). 


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 110
 

Ja, der Prätorianer ist noch aktuell.


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
Themenstarter  

@Dominik: Bitte sei Dir bewusst, dass nicht jedes Konzept von Charakteren zusammenpasst und wir gemeinsam entscheiden müssen, welche Charaktere die Geschichte gemeinsam erleben werden. Grundsätzlich sehe ich zwar wenig Konfliktpotential, abgesehen vielleicht mit leichtem Misstrauen gegenüber Magie Anwendern, aber wenn Du den Charakter schon vollständig fertig erstellst, dann geht das vielleicht etwas über das Ziel hinaus und wäre unfair anderen gegenüber, die nicht die Zeit haben bereits einen Charakter zu erstellen. 


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 110
 

Ich sage nur das ich Bock auf den Prätorianer habe, sodass die Anderen darüber Bescheid wissen und mache mir vielleicht schon ein paar Gedanken zum Hintergrund. Diese sind allerdings nicht festgeschrieben und können immer noch angepasst werden. Allgemein werde ich auch noch nichts in Richtung Charaktererstellung unternehmen. Keine Sorge ich greife da nicht vor.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2

Login