Benachrichtigungen
Alles löschen

Twilight Imperium

75 Beiträge
12 Benutzer
2 Likes
3,069 Ansichten
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

@arne Zum Thema vorab aufgebaute Karte:

Ich baue die Karten natürlich nicht nach Gutdünken, sondern nutze einen Kartengenerator, der nach einstellbaren Kriterien ungefähr faire Karten erstellt, die ich dann noch etwas anpasse. Komplett faire Karten sind erstens unmöglich und zweitens bei einem so asymmetrischen Spiel wie Twilight Imperium auch nicht notwendig. Wie Tobias schon schrieb, führen durch Spieler erstellte Galaxien zu unfaireren Verteilungen, alleine schon, weil es zufällig ist, wer wie gute Planeten auf die Hand bekommt. Jeder besitzt ja nicht ohne Grund mehrere Fraktionen zur Auswahl und hat daher die Möglichkeit jene auszuwählen, die am besten zur eigenen Startposition passt. 

Dazu kommt noch, das ich noch am herum experimentieren bin, wie man am besten die Sliceauswahl durchführt, dazu gibt es diverse Vorschläge da draußen. Die letzten Partien musste sich nur der Sprecher mit einer vorgegebenen Startposition zufrieden geben, alle anderen hatten Auswahl.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Die Diskussion scheint vorbei zu sein. Weitere Diskussionen bitte in einem separaten Thread, ich fasse da auch mir selbst an die Nase, weil ich mich habe mitreißen lassen.

Nächster Termin: 21 Mai (voll)

Spieler: Timo, Adrian, Stephan, Christian, Arne, Alex

 

Übernächster Termin: 5. Juni (Pfingstenspezialrunde, Allianzmodus und Milty Draft bis 14 Siegpunkte)

Spieler: Timo, Anette, Stephan, Tobias, Mücke, Christian

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten 4 mal von Zorath

   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 60
 

Ich möchte gerne teilnehmen


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 75
 

möchte bitte am 05.06. dabeisein, danke


   
AntwortZitat
(@muecke)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 20
 

melde mich auch für den 5.6 habe da ja schon urlaub und deswegen zeit

 


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Nächster Termin: 21. Mai (5/6)

Spieler: Timo, Stephan, Arne, Alex, Tobias 2

 

Übernächster Termin: 5. Juni (voll)

Spieler: Timo, Stephan, Tobias 1, Mücke, Christian, Mischa

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten 4 mal von Zorath
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten von Zorath

   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Nächster Termin: 3. September (6/6)

Spieler: Timo, Stephan, Arne, Henrik, Christian, Jonas

Normaler Spielmodus bis 10 Siegpunkte.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 6 mal von Zorath
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Zorath

   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 60
 

Ich möchte mitspielen


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 56
 

Finde ich gut. Da bin ich noch im Urlaub 😉 


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 75
 

schade da bin ich aufm con.................aber euch viel Spass


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 51
 

Ich wäre gerne dabei.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Aufgrund der Tatsache, dass wir 2 Spieler dabei haben, die die vierte Edition noch nicht gespielt haben, werden wir auf Milty Draft verzichten und stattdessen jedem Spieler vor Ort 3 Rassen zulosen, aus denen er dann auswählen kann. Ich werde bis dahin eine ausgeglichene Karte generieren lassen.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Nächster Termin: 8.10.2022

Spieler: Adrian, Stephan, Tobias 2, Christian (4/6)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 4 mal von Zorath
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von Zorath

   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 60
 

Ich möchte auch gerne mitspielen


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Der Termin für den 8.10 ist jetzt voll.


   
AntwortZitat
Seite 4 / 5

Login