Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitspieler für feste Onlinerunde DSA gesucht

Seite 1 / 2

(@ruediger)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Moin,

Christian, Regina und ich suchen noch Mitspieler für eine feste Onlinerunde DSA.

Wir hatten es bisher so gedacht, dass wir uns im 2 Wochenrythmus Online treffen wollen und mit wechselnden Spielleitern Abenteuer erleben. Aber falls einer sagt er hat Lust dauerhaft die Rolle des Spielleiters einzunehmen, ist diese Person auch gern gesehen.

Es wird von uns eher DSA 4.1 bevorzugt, aber wir sind auch nicht abgeneigt DSA 5 eine Chance zugeben.

Alle Freiwilligen können sich hier melden oder schreiben mich direkt an.

Bei Fragen stehe ich auch gerne bereit.


Zitat
Trundle
(@trundle)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 138
 

Ich hätte da zwei Fragen:

1. Wann wollt ihr spielen? (Tag, Uhrzeit)
2. Womit wollt ihr spielen? Foundry, Teamspeak, Roll20, etc.


AntwortZitat
(@ruediger)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

1. Für einen genauen Wochentag haben wir uns noch nicht entschieden. Dies wollen wir dann mit allen besprechen welchen Tag wir dann nehmen. Uhrzeit sehen wir eher abends ab ca. 20 Uhr. dies ist natürlich nicht im Stein gemeißelt.

2. Ich habe gute Erfahrungen mit Roll20 gemacht, wenn um DSA 4.1 geht. Vor allem weil es nichts kostet. Zu DSA 5 kann ich dazu nichts sagen. Welche Plattform aber letztendlich genutzt wird, haben wir noch nicht besprochen und es sollte letztendlich in der Gruppe abgeklärt werden.


AntwortZitat
(@a-ernst)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 23
 

Ich habe interesse


AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 43
 

Je nach wochentag hab ich auch Interesse


AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 43
 

Anke hätte auch Interesse


AntwortZitat
(@kleinerdaniel)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 70
 

Bei DSA bin ich tatsächlich auch hin und her gerissen und hatte Interesse


AntwortZitat
(@ruediger)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Damit es mal weitergeht und wir mal eine Gruppe zusammenstellen können, soll jeder Interessierte sich drei Charakterkonzepte überlegen. Diese haben aber ein paar Regeln, die beachtet werden sollen.

Es gibt 3 Slots und jeder Slot hat gewisse Bedingungen.

1. Slot: Es ist alles erlaubt, aber keine magisch begabten oder geweihte Helden. Halbelfen sind hier nicht gestattet.

2. Slot: Wie 1. Slot, nur dass auch magisch begabte erlaubt sind, Geweihte aber weiterhin nicht.

3. Slot: Keine Einschränkungen.

Euer persönlicher Favorit sollte hervorgehoben sein, z.B FETT GESCHRIEBEN oder in "..." gesetzt werden.Wir versuchen den Charakter bei der Auswahl zu bevorzugen, seid aber nicht sauer wenn es nicht klappt.

Hier ein Beispiel:

1. horasicher Dieb

2. almadanischer Magier aus Punin

3. mittelländischer Praiosgeweihter

Wir werden für die Gruppe maximal zwei magische Helden (Halb- oder Vollzauberer) und einen Geweihten aussuchen. Bei Viertelzauberer sind wir nicht so streng und nehmen vielleicht einen mehr mit. Spätweihen werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt.

 

Ich freue mich auf eure Konzepte.


AntwortZitat
(@ruediger)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Ich mach auch gleich den Start mit meinen Vorschlägen.

1. südaventurischer Seefahrer

2. zahorische Hexe

3. mittelländischer Krieger (Elenvina)


AntwortZitat
Kryptonbrand
(@kryptonbrand)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 32
 

1. Almadanischer Caballero

2. Magier aus Festum

3. Horasischer Magier aus Bethana


AntwortZitat
(@amythia)
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 2
 

1. Erzzwergische Zahlenmystikerin

2. Kriegerin aus Hylailos

3. verweltlichte Firnelfische Beschützerin


AntwortZitat
(@a-ernst)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 23
 

 1. Amboszwergischer Großwildjäger

 2. Mittelländischer Feldscher

 3. Halbelfischer Erkunder


AntwortZitat
(@ruediger)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Mein Arbeitskollege hat auch Interesse. Er wird auch noch seine Freundin fragen. Sie wird wahrscheinlich auch Interesse zeigen.

 

Wir werden Roll 20 als Plattform nutzen. Ist halt bei mehreren Spielleitern leichter. Außerdem wollen wir den tag auf Mo-Fr innerhalb einer geraden KW legen. Spielbeginn ab 20 Uhr. 


AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 43
 

1: Kriegerin aus Hyalos

2: Feuerelementaristin aus Drakonia

3: Rondra geweite Amazone

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Stephan König

AntwortZitat
(@kleinerdaniel)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 70
 

1. Einen Krieger (ich hätte Lust, mit jemanden zusammen auf Formationskampf zu gehen, daher noch Flexibel, was für einen Krieger)

2. Khunchomer Magier

3. Firun Geweihter 


AntwortZitat
Seite 1 / 2

Login