Benachrichtigungen
Alles löschen

Fate Core Runden im Verein (Umfrage)


(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Moin,

ich möchte demnächst im Verein mal wieder Fate leiten. Vorstellen kann ich mir drei Szenarien:

1.) Dresden Files

2.) God's Army

3.) Superhelden mit Fokus auf Mutanten à la Marvel

Gespielt wird jeweils nach meinen eigenen jeweils angepassten Fate Core Hacks. Wer hätte grundsätzlich Bock und auf welches der drei Szenarien besonders oder gar nicht? Genre ist bei allen drei Varianten Urban Fantasy.


Zitat
Trundle
(@trundle)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 141
 

Ich habe grunsätzliche Lust dazu... wenn ich es zeitlich einrichten kann, wäre ich gerne mit dabei. Dresden Files würde mich wohl am meisten reizen.

 


AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 43
 

Ich wäre bei Dresden Files auch gerne mit dabei. Vielleicht sollte man dort aber die Charaktere besser aufeinander abstimmen bzw. diese sollten sich schon kennen. Superhelden würde ich gerne mal ausprobieren, bin aber nicht sicher, ob mir dieses Konzept im Fate System gut gefällt. Gods Army ist bei mir vom Hintergrund schon zu lange her, daher ist dies kein Favorit, aber ich wäre auch durchaus mit dabei.


AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 50
 

Ich hätte auch Interesse an Fate. Am liebsten Dresden Files. Platz 2: Superhelden


AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Am 18. Dezember werde ich, ausreichend Interesse vorausgesetzt, Dresden Files Accelerated anbieten, das aktuelle offizielle Dresden Files Regelwerk, das auf Turbo Fate basiert.


AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Nachdem ich mich noch mal ausführlich damit beschäftig habe, musste ich feststellen, das ich mit den in Turbo Fate zentralen Methoden einfach nicht warm werde und doch einen Dresden Files Fate Core Hybriden leiten werde, der mit den klassischen Fertigkeiten arbeitet.


AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Die Spielrunde am Samstag muss leider ausfallen.


AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 43
 

Das ist sehr schade, aber kann man nicht ändern. Bezüglich der Systemwahl kann ich Dich gut verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn einem das System die Geschichte kaputt machen kann oder bestimmte Situationen seltsam dargestellt/simuliert werden. Trotzdem mag ich es auch nicht spontan Regeln zu "brechen" zugunsten der Geschichte, da für mich die Regeln ein fester Rahmen sind, in welchem die Spieler und der Spielleiter agieren können bzw. deren Charaktere.


AntwortZitat

Login