Digitale Battlemap ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Digitale Battlemap / Fernseher


Trundle
(@trundle)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  

Keine Ahnung, wie man das Ding richtig bezeichnet, aber wir hatten ja auf der Mitgliederversammlung besprochen, dass wir den Kasten mit dem Fernseher überarbeiten oder komplett neu machen wollen.

Ich will das Projekt etwas vorantreiben, daher habe ich ein paar Fragen an euch:

  • Wie groß muss der Fernseher mindestens sein?
  • Welche Auflösung sollte er mindestens haben?
  • Welche Anschlüsse sollte er haben?
  • Wie hoch sollte der Kasten mit dem Fernseher maximal sein?
  • Muss der Fernseher eine Schutzabdeckung haben?
  • Gibt es weitere Dinge, die unbedingt sein müssen? (z.B. Tragegriffe? USB-Ports, Steckdosen um weitere Geräte anzuschließen,...)
  • Gibt es Features, die cool wären, aber nicht unbedingt notwendig sind? (z.B. Touchscreen, ...)

Schreibt doch mal eure Antworten, Ideen dazu, damit wir das ordentlich planen und umsetzen können.

Vielen Dank

Carsten


Zitat
Trundle
(@trundle)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  

So wie ich es verstanden habe, ist das Hauptproblem an unserem jetzigen Fernseher, dass der Kasten zu hoch ist und man daher schlecht drauf gucken kann. Richtig?

Wenn das das Problem ist, dann könnte man den Kasten ja vielleicht einfach soweit kürzen, dass der Fernseher fast direkt auf dem Tisch aufliegen würde und der Kasten ihn quasi nur in Position hält.

Dusseligerweise habe ich mir das Teil nicht näher angeschaut, als ich Samstag mittag da war. 🙁

Ich brauche also euren Input.

Vielen Dank!


AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
 

Ich meine auch, dass die Höhe das Problem war. 


AntwortZitat
(@kleinerdaniel)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 70
 

Ja, das ist das Hauptproblem. Aber der Fernseher ist glaube ich einfach zu dick dafür. 

Ich glaube am meisten Ahnung hat davon Christian, auch was wir so genau benötigen. 

 

- Haltegriff wäre sinnvoll

- wenn dadurch nicht höher, USB Ports 

 

 

 


AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @kleinerdaniel

Ja, das ist das Hauptproblem. Aber der Fernseher ist glaube ich einfach zu dick dafür. 

Ich glaube am meisten Ahnung hat davon Christian, auch was wir so genau benötigen. 

 

- Haltegriff wäre sinnvoll

- wenn dadurch nicht höher, USB Ports 

 

 

 

Wozu dienen die USB-Porst? Nur als Stromversorgung für Handys und Tablets? Oder auch um darüber irgendwie auf den Fernseher zuzugreifen?


AntwortZitat

Login