Benachrichtigungen
Alles löschen

Pathfinder Second Edition Playtest

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
12.2 K Ansichten
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Nach 5 Millionen Büchern für die erste Edition von Pathfinder kommt 2019 der nächste logische wirtschaftliche Schritt: die 2. Edition des Regelwerkes. Diesen August startet der Playtest. Hier die ersten Informationen dazu:

http://paizo.com/community/blog/v5748dyo5lkl9?First-Look-at-the-Pathfinder-Playtest


   
Zitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Da ich meinen Beitrag aus mir unbekanntem Grund nicht editieren darf:

Nach einem ersten Blick auf die bereits vorhandenen Infos, ein paar der Änderungen:

- Einführung von 10-Grad-Zaubern

- Aufnahme der Archetypen in das Grundregelwerk

- Einführung eines Proficency-Systems, das sehr nach dem aus D&D5 klingt.

Besonders interessant: Es werden die unterschiedlichen Aktionstypen abgeschafft. Jeder Charakter hat in seinem Zug 3 Aktionen, alles was man tut kostet eine davon, egal ob Angreifen, Waffe ziehen oder bewegen. Dreimal angreifen bereits auf Stufe 1 ist damit möglich, auch wenn jeder Angriff mehr Malus erhält als der davor. Die meisten Zauber kosten 2 Aktionen. Gelegenheitsangriffe kann nur noch der Kämpfer ausführen, andere Klassen haben andere Möglichkeit ihre Reaktion zu verwenden.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

@Dominik: Besonders Wichtig:

  • Goblin Player Characters ? 

   
AntwortZitat
(@kleinerdaniel)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 125
 

Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf. Das mit den 3 Aktionen finde ich ganz Interessant. Wobei das wichtigste natürlich Ist, das man Goblins spielen kann.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Ich betreibe mal etwas Threadnekromantie.

 

Die Beta ist ja inzwischen beendet. Hat irgendjemand die Betaregeln in einer beliebigen Version in der Praxis mal ausprobiert oder kennt jemanden, der das hat? Aus dem Internet geklaute Meinungen interessieren mich nicht, ich spreche von tatsächlicher Spielpraxis.


   
AntwortZitat
(@kleinerdaniel)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 125
 

Wenn ich das richtig weiß, hatte Stephan es schon gespielt.


   
AntwortZitat
(@muecke)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 31
 

Ich glaube Stephan hat soagr das Beta regelwerk


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Das kann man ja auch kostenlos runterladen. Gelesen habe ich es auch vollständig. Aber es lesen und es spielen sind ja zwei verschiedene Dinge.


   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 85
 

Ja ich habe das Beta Test inclusive Paket. Wenn Interesse besteht kann ich ein Test Abenteuer leiten, ich bin aber erst wieder 23.2 im Verein.

 

 


   
AntwortZitat

Login