Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich suche... Ideen und Vorschläge.

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

Moin.

 

Ich suche eine Idee, was ich als nächstes anbieten könnte. Tatsächlich bin ich immer verwirrter. Anfangs bot ich One-Shots an, dann gab es Kritik daran, dass es danach nicht weitergeht, man wollte die Charaktere weiternutzen. Also bot ich Kampagnen an... inzwischen höre ich, dass kritisiert wird, dass ich primär Kampagnen anbiete. Beide Kritiken sind nicht kompatibel, ich denke aber, das muss ich eigentlich nicht dazusagen. 😉

 

Ich suche also Vorschläge, was ich demnächst anbieten könnte. Wer also Ideen oder Vorschläge hat... immer her damit. Klar, es muss mich auch reizen, das geb ich zu. Trotzdem dachte ich mir, ich frag mal nach Ideen und Vorschlägen. Und die Ideen mit dem meisten Zuspruch schau ich mir dann mal an, ob es mich reizt. Wobei ich direkt sagen kann, dass Pathfinder in jeder "Geschmacksrichtung" raus ist... ebenso wie Fate und DSA - aber das sollte ja bekannt sein. 😉


   
Zitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

OK, ich hab ein paar Ideen, auch durch ein paar Gespräche... mal sehen, ob ich damit mehr Leute abhole:

1) Legend of the 5 Rings - ein lange bestehender Traum meinerseits, den ich nun gern angehen würde. Christian hatte Interesse gezeigt... zwei oder drei weitere Spieler oder sogar ein freiwilliger SL wären super. Das muss keine Kampagne sein, gern auch eine mehr oder weniger verbundene Serie von Einzelabenteuern mit den gleichen Charakteren.

2) Traveller - ich würde gern eine Traveller-Kampagne haben... vorzugsweise "Pirates of Drinax", aber man könnte gern auch über andere reden. Regeln wären die Mongoose Traveller 1-Regeln, die auch von dem 13Mann Verlag ins deutsche übersetzt wurden. Es gibt zwar schon Mongoose Traveller 2, aber 1 liegt als Druckwerk vor, das ist angenehmer. Die Kampagnen gab es nie auf deutsch, das sollte aber nicht unbedingt ein Problem darstellen, denke ich.

3) Eventuell könnte man wieder eine Star Trek Adventures-Runde basteln... zumindest Tobi dürfte da Interesse haben... was dann halt bestimmte Termine voraussetzt. Genug Sachen hab ich noch herumliegen...

4) Eine Pendragon-Runde wäre auch mal wieder nett... wenn ich da genug Interessierte finde. Diesmal aber nicht nach den deutschen Regeln, das Regelbuch ist ehrlich gesagt die Pest. Besser "organisiert" ist die aktuelle englische 5.2-Ausgabe... und eventuell ist Edition 6 dann ja auch draußen. Pendragon ist aber ein Kampagnen-System.

5) Hexxen... kommt definitiv. Muss ich mich aber erst vernünftig einlesen. Dauert also noch etwas. Ist aber nicht vergessen. ^^

6) One Shots - ich hab da verschiedene Systeme, die sich für sowas anbieten würden. Toon, Paranoia, Ghostbusters, Men in Black, verschiedene One-Page-RPGs, darunter auch "Katanas and Kimonos" - die würde ich immer mal wieder gern einstreuen. Wahrscheinlich auch andere Systeme. Gerne auch öfter, wenn Interesse besteht.

 

Wer mag, kann ja schon Interesse bekunden. Termine und dergleichen kann man dann ja besprechen, wenn man ein paar Leute zusammen hat. Also, keine Scheu. ^^

Wäre gern mehr auf Wünsche eingegangen, aber wenn keine kommen, kann ich da nix machen. 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von Camo

   
AntwortZitat

Login