Benachrichtigungen
Alles löschen

Twilight Imperium

163 Beiträge
14 Benutzer
3 Reactions
9,290 Ansichten
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 209
Themenstarter  

Wir haben einen Spieler für den 28. Dezember verloren. Wer also spontan doch noch Bock und Zeit hat, ist herzlich eingeladen sich zu melden und mitzuspielen 🙂


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 209
Themenstarter  

Der nächste Spieltermin ist der 21. Januar 2023. Geplant ist Milty Draft. Beginn wie immer 10 Uhr. Das wird voraussichtlich erstmal der letzte Samstagtermin sein, ab Februar möchte ich versuchen die Termine ehr Sonntags stattfinden zu lassen, um nicht länger Vereinsspieler regelmäßig zu binden.

Bisher dabei: Timo, Adrian, Vanessa, Stephan, Tobi (5/6)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 3 mal von Timo Jürgens

   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 85
 

Ich melde mich optimistisch an


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
 

Ich bin leider nicht mit dabei und kann auch an eventuellen Sonntagen in Zukunft nicht. Das Argument mit Vereinsspieler binden finde ich auch seltsam, denn ich entscheide mich ja bewusst zwischen zwei Alternativen für Twilight Imperium. Ich werde dann also selbst hier Samstags Twilight Imperiums Runden vorschlagen, wenn mir danach ist, schließlich haben wir das Spiel ja im Verein. Ich kann aus zeitlichen Gründen schon nicht an den Montags-, Dienstags, Mittwochs-, Donnerstags- oder was auch immer für Wochentags-Runden teilnehmen, die dann scheinbar auch noch trotz des Namens auch an anderen Tagen stattfinden. Dadurch finden alle besonderen Runden außerhalb von Samstagen statt, bis auf Fallout.

Oft haben viele dann am Samstag gefühlt ihr Rollenspielpensum für die Woche schon voll und spielen dann das, worauf sich alle einigen können. Ich spiele wirklich gerne Spirit Island, aber seit dem Sommerfest Mitte letzten Jahres hatte ich glaube ich nur eine oder zwei Rollenspielrunden. Würden jeden Samstag zwei oder drei Rollenspielrunden stattfinden, dann könnte ich das Argument verstehen, dass dann Spieler für die Runden fehlen, wenn 6 oder 8 Personen Twilight Imperium spielen, aber ich glaube Spirit Island verträgt auch mal ein paar Spieler weniger. Oder es werden dann eben Sachen gespielt, auf die ich sonst nicht so Lust habe.

Sorry für Offtopic, aber ich schreibe dazu hier auch nicht mehr, sondern biete dann irgendwann mal eine Samstags Twilight Imperium Runde an.


   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 85
 

Ich teile Arnes Argumentation. Insbesondere da ich Sonntags meistens nicht kann


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 209
Themenstarter  

Ok, ich hatte eigentlich gedacht, dass das euch ehr entgegen kommt weil ihr dann am Samstag Rollenspiel und am Sonntag Twilight Imperium spielen könnt, aber wenn das nicht gewünscht ist, können wir auch gerne beim Samstag bleiben.


   
Trundle reacted
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 87
 

21.01.2023 möchte gerne teilnehmen


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 209
Themenstarter  
  1. Im Februar wird es keine von mir veranstaltete Twilight Imperium Runde geben, da keine Zeit. Es steht euch natürlich frei, dennoch eine zu organisieren.

Unabhängig davon kündige ich schon einmal den Märztermin an:

Spieltermin: 11. März

Angemeldete Spieler: Timo, Stephan, Adrian, Arne, Tobias 2, Nikki, Alex

Die Chancen stehen gut, dass bis dahin der dritte Codex bei mir eingetroffen ist. Es gibt dann nicht nur drei zum Teil stark überarbeitete Fraktionen, sondern auch eine komplett neue.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 7 mal von Timo Jürgens

   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 85
 

Ich möchte teilnehmen


   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 85
 

Ist es richtig das das ein Freitag ist ?


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 209
Themenstarter  

Natürlich nicht... es ist natürlich der 11. März.


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
 

Ich bin auch mit dabei.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 209
Themenstarter  

Ich habe jetzt 7 Zusagen und ein Vielleicht. Da Weihnachten die 8er Runde nicht geklappt hat, wäre das natürlich cool, wenn wir das jetzt nachholen könnten.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Timo Jürgens

   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 209
Themenstarter  

Neue Runde: 15. April

Spieler: Timo, Andre, Adrian, Stephan, Arne, Mücke (6/6)

Es gibt den Wunsch zum Allianzspiel, also mit Teams. Diesmal allerdings mit leicht angepassten Siegpunktzielregeln, damit es schneller geht als letztes Mal. Besteht daran allgemeines Interesse? 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 3 mal von Timo Jürgens

   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
 

Ich bin auch mit dabei, zumindest ziemlich sicher. Allianzen können wir gerne mal ausprobieren. Wegen dem Draft und Timos Idee mal eine Wunschfraktion zu spielen, aber Adrians Einwand, dass ein leichter Zufall besser ist, wäre mein Vorschlag, dass die Teams 6 Fraktionen erhalten, zwei behalten, vier weitergeben usw., so dass ein Team jeweils 12 Fraktionen als Option hat, da sollte dann doch für jeden etwas dabei sein.


   
AntwortZitat
Seite 6 / 11

Login