Benachrichtigungen
Alles löschen

Midgard 5 - gibt es Interessenten?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
259 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Ich hab den Plan mit Midgard 5 noch nicht aufgegeben. Gibt es Leute, die Interesse hätten? Ich hätte da auch Lust auf etwas längerfristiges. Kein Point Buy-System, kein stufenbasiertes System - es gibt zwar Stufen, die zeigen aber nur an, wie viel ein Charakter gelernt hat und wie "mächtig" er ist, die steigen nur mit gelernten Fertigkeiten, nicht direkt über XP.
Lebenspunkte und Ausdauerpunkte getrennt, LP steigen fast nicht, AP schon, LP verliert man aber nur bei schweren Treffern, AP dafür auch, wenn man abgewehrt hat, ist halt anstrengend. Kämpfe können also durchaus schnell tödlich werden. Nichtmenschliche Völker müssen ein paar Vorgaben bei den Attributen einhalten, mögliche Charakterklassen sind Assassine, Barbar, Glücksritter, Händler, Krieger, Spitzbube, Waldläufer, Barde, Ordenskrieger, Druide, Hexer, Magier, Priester (Beschützer), Priester (Streiter) und Schamane. Aber nicht jedes Volk und jede Kultur hat jede Charakterklasse. Dafür kann jeder theoretisch (fast) alles lernen, einige Sachen fallen halt leichter als andere. Aber generell gesagt kann damit irgendwann auch der Kämpfer etwas zaubern lernen... wird nur echt teuer.
Zu all dem kommt eine Welt, die bunt und vielfarbig ist, voller interessanter Länder und Völker, von eher "Standardvölkern" wie dem an Schottland angelehnten Alba oder Waeland, das an die Wikinger angelehnt ist über das eine Mischung aus Ägypten und 1001 Nacht darstellende Eshar und das chinesisch-japanische Mischreich KanThaiPan bis hin zu Buluga, wo Afrika, australische Buschleute und andere Kulturen nebeneinander leben.

Gibt es Interessenten? Die Regeln sind eigentlich recht simpel, sehen aber komplex aus. Wobei das System nicht so wirklich für Min-Maxing ausgelegt ist...


   
Zitat
Dennis
(@dennis)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 104
 

Ich würde mir das mal anschauen. Ich habe ein mal auf der Nordcon Midgard gespielt und das ist 12 Jahre her oder so.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

@dennis Das könnte dann noch die vierte Edition gewesen sein... M4 kam 2000 heraus, M5 (die derzeit aktuelle Edition) 2013. M4 war noch komplexer als M5.


   
AntwortZitat

Login