Benachrichtigungen
Alles löschen

Champions - das Superheldensystem ab April

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
326 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Ich hab das ja schon in der WhatsApp-Gruppe gesagt, ich hab mal wieder Lust auf Superheldenzeuchs. Wegen Terminen im Februar (Nerdy Night, Tactica, Adventure Con) wird das erst ab April was, denke ich.

 

Das System wird Champions Complete werden, die aktuellste Version von Champions... das sollte für jeden das Gewünschte mitbringen. Champions ist die Grundlage gewesen für die Entstehung des HERO-Universal-Systems damals Anfang der 80er. Point Buy zur Erstellung, mit genug Optionen um jeden glücklich zu machen, denke ich. Dazu durch das HERO-System erweiterbar mit anderen Genres, wenn mir danach ist.

 

Am Anfang würde ich einen "Schnellstarter" zum Austesten vorschlagen, mit Fertig-Charakteren. Danach können eigene Charaktere gebaut werden, aber nicht direkt vor einer Spielsession. Durch die vielen Optionen und das Gerechne bei Point Buy würde das zu viel Zeit beanspruchen.

Champions hat ein eigenes Setting, das von mir aber etwas erweitert werden würde. Es wird also kein Marvel- oder DC-Setting, auch wenn natürlich aus allem geklaut werden darf und wird. 😉

 

Auf WhatsApp gab es zwei Interessenten... ich mach mal die üblichen 6 Plätze fest. Ab 3 Leuten kann man spielen, 4 wären besser. Terminvorschlag wären dann der 1. oder der 8. April, der März ist ja auch dicht.

 

1. Dominik (generelles Interesse)

2. Torben (generelles Interesse)

3. Stephan (generelles Interesse)

4. 

5. 

6. 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Camo

   
Zitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 85
 

Ich habe im allgemeinen Interesse aber am 18.3 keine Zeit


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

@horrorking Jupp, schon geändert.


   
AntwortZitat

Login