Benachrichtigungen
Alles löschen

Diesen Samstag

22 Beiträge
5 Benutzer
3 Likes
186.4 K Ansichten
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Wir brauchen wieder ein Threads zur Ankündigung von geplanten Spielrunden am Samstag. Dabei sollen noch nicht die Plätze für die Spieler vergeben werden.

Ich habe vor morgen, am 7.10., endlich mal wieder im Verein aufzuschlagen und würde dann eine Einsteigerabenteuer für Star Trek Adventures anbieten. Dafür habe ich vorgefertigte Charaktere und es wird nicht länger als bis 22 Uhr gehen, da ich dann schon wieder los muss. 


   
Zitat
Patrick
(@patrick)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 13
 

Am 14.10 Findet eine Feste Runde Splittermond statt. Die ist auch schon vor ca. 6 Wochen geplant worden.


   
AntwortZitat
Patrick
(@patrick)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 13
 

Ich biete für diesen Samstag den 21.10 mal wieder eine Runde Splittermond für 4 Spieler an!


   
AntwortZitat
Patrick
(@patrick)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 13
 

28.10 Wird die Splittermondkampagne von Julian weitergeführt.


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 86
 

Hallo,

 

ja ich weiss ist kein Rollenspiel aber ich biete wieder einmal eine Runde Star Trek Ascendancy an.

http://startrek.gf9games.com/

Das Spiel ist zwar auf Englisch, aber es gibt keinen Grund es auch ohne Kenntnise zu spielen, da alle

Karten, Regeln etc offen liegen und man somit immer seine Mitspieler fragen kann wenn man unsicher ist.

Wir können mit bis zu fünf Spielern spielen (also noch vier und meine Wenigkeit)


   
Patrick reacted
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 86
 

Ähm, es geht um diesen Samstag, den 28.10.


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 86
 

Hallo,

und wieder einmal werde ich am Samstag 09.12.2017 bei euch reinschneien. 

Und wieder habe ich Star Trek Ascendancy im Gepäck.

http://startrek.gf9games.com/

Das Spiel ist zwar auf Englisch, aber es gibt keinen Grund es auch ohne Kenntnise zu spielen, da alle

Karten, Regeln etc offen liegen und man somit immer seine Mitspieler fragen kann wenn man unsicher ist.

Wir können mit bis zu fünf Spielern spielen (also noch vier und meine Wenigkeit)


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 107
 

Da wäre ich wohl nochmal dabei.


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 86
 

Hallo zusammen,

 

morgen am 03.02.2018 werde ich mal wieder bei euch reinschauen.

Wer hat Interesse an einer Runde Rising Sun ?

Das Spiel ist ganz neu und frisch...zwar Englisch aber leicht zu erlernen

und der Kartentext (der Karten die nur offen verwendet werden, es gibt keine Hand) ist leicht verständlich.


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 86
 

Hi,

 

so diesen Samstag bin ich erneut bei euch zu Gast.

Werde im Gepäck (Auto) folgendes dabeihaben:

Star Trek Ascendancy  http://startrek.gf9games.com/

Rising Sun  http://boardgamegeek.com/boardgame/205896/rising-sun

Und *Trommelwirbel*

Wir sein Goblins (ein Pathfinder Mini-Abenteuer) welches aber nur so 2-3

Stunden dauert.

Bin aber für alles offen.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 198
 

Am kommenden Samstag werden die Sterne eine besondere Konstellation annehmen und damit ein seltenes Ereignis ankündigen: Ich verirre mich an einem Samstag in den Verein. Ist da schon etwas geplant? Falls nicht, könnte ich entweder Dresden Files Core anbieten oder das Brettspiel TI: Rex, ein Strategiespiel aus der Welt von Twilight Imperium, das aber kein Vorwissen in diesem Bereich erfordert. Spielzeit: sehr viel kürzer als Twilight Imperium, aber ein paar Stunden ist man dennoch beschäftigt.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 198
 

Wie sieht denn das allgemeine Interesse für ein One-Shot Dresden Files aus? Sollte irgendwer Interesse bekunden, würde ich halbfertige Chars bauen und mitbringen.


   
Trundle reacted
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Zorath

Wie sieht denn das allgemeine Interesse für ein One-Shot Dresden Files aus? Sollte irgendwer Interesse bekunden, würde ich halbfertige Chars bauen und mitbringen.

Bei mir besteht interesse. Allerdings weiß ich noch nicht, sicher ob ich es schaffe.... zudem hätte ich dann auch nur bis 21 Uhr Zeit.

Bringe dann aber auch eine Idee für Mutant: Jahr Null und/oder Der Sprwal mit, falls daran Interesse besteht.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 198
 

Der Sprawl klingt für mich zu sehr nach ner Shadowrun Kopie. Mutant: Jahr Null klingt aber sehr interessant, das würde ich gerne mal ausprobieren. Auch wenn dem System in der gerade von mir gelesenen Rezension die Tauglichkeit für One Shots abgesprochen wird.


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Zorath

Der Sprawl klingt für mich zu sehr nach ner Shadowrun Kopie. Mutant: Jahr Null klingt aber sehr interessant, das würde ich gerne mal ausprobieren. Auch wenn dem System in der gerade von mir gelesenen Rezension die Tauglichkeit für One Shots abgesprochen wird.

Der Sprawl ist Cyberpunk ganz klar, aber ohne Magie, Elfen und Drachen. Die Regeln sind einfach gehalten. Der Schwerpunkt liegt da eher in der Erzählung, so gibt es zum Beispiel keine Kampfrunden oder eine festgelegt Reihenfolge im Kampf. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht.

Mutant: Jahr Null ist tatsächlich als Kampagne deutlich interessanter. Die Gesellschaft, in der die Charaktere, welche Mutanten sind, leben,  entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter und die Spieler können starken Einfluss darauf ausüben. Zudem gibt es einen interessanten Metaplot. Inwieweit da ein OneShots gut funktioniert, kann ich noch nicht sagen. 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2

Login