Notifications
Clear all

Blaue Mappe Rollenspiel  

  RSS

Trundle
(@trundle)
Vorstand Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 87
8. März 2020 13:03  

Wie einige von Euch ja wissen, haben wir Ende der 90er Jahr bis weit in die 00er-Jahre hinein ein Rollenspiel entwickelt. Das trägt den Namen Blaue Mappe, was aber nur ein Arbeitstitel ist, da uns noch kein besserer eingefallen ist.

Damals ist sehr viel Material entstanden. Wir haben nicht nur eine Regelwerk mit zahlreichen Völkern, Magierarten, etc. entwickelt, sondern auch ein umfangreichen Welt mit Göttern, etwas Mythologie und dem Reich der Tausend Nationen.

Ich will die Texte, die damals entstanden sind, jetzt wieder nach und nach onlinestellen. Dafür habe ich ein Mediawiki auf rollenspiel.praefcke.org eingerichtet und auch schon die ersten Texte onlinegestellt.

Zudem würde ich gerne das Regelwerk überarbeiten, sodass es etwas zeitgemäßer wird.

Ich würde mich über Mithilfe, Ideen und Anregungen dazu sehr freuen.


Zitat
 Camo
(@camo)
Trusted Member Vereinsmitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 73
9. März 2020 2:23  

Count me in.
Muss mich da nur reinarbeiten.


Trundle gefällt das
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Vorstand Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 87
9. März 2020 19:35  

Es wird aber eine Weile dauern, bis ich das alles wieder online habe. Es wird wohl in einer recht willkürlichen Reihenfolge online gehen. Einige Texte sind etwas aufwändiger zu formatieren oder umfangreicher, sodass ich sie nur einstellen werden, wenn ich mehr Zeit und Lust habe. Kurze, einfachere Texte könnten dafür häufiger mal kommen, da sie weniger aufwand benötigen. 😉


AntwortZitat
 Camo
(@camo)
Trusted Member Vereinsmitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 73
9. März 2020 20:59  

Ich nehm auch unformatiertes Zeug. 😉


AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Vorstand Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 87
10. März 2020 23:31  

Ich habe auf https://rollenspiel.praefcke.org nun die ersten Regeln online gestellt, dabei ist, wie Proben funktionieren und die Nahkampfregeln. Letzteres muss unbedingt überarbeitet werden. Ich habe auch schon Ideen dafür...


AntwortZitat