Benachrichtigungen
Alles löschen

Twilight Imperium

161 Beiträge
14 Benutzer
3 Reactions
8,494 Ansichten
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 206
Themenstarter  

Nächster Termin: 27. Mai (die große Pfingssause)

Dabei: Stephan, Arne, Tobias, Tobias 2 (4/6)

Wir machen Milty Draft und gönnen uns zu Pfingsten eine Extrarunde. Wir spielen daher bis 12 Siegpunkte.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 5 mal von Timo Jürgens

   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
 

Ich bin mit dabei. Ich wäre dafür ggf. anstelle von 12 Punkten die Runde bis eine oder 1,5 Wochen vorher für 8 Spieler offen zu halten. Also entweder gerne mit 6 Spielern mit 12 Punkten (oder sogar 14?) oder eben mit 8 Spielern bis 10 Punkte (12 würde mit 8 glaube ich zu lange dauern). Wir hatten ja bei der letzten Runde dann doch noch Tobi, der gerne mit dabei gewesen wäre und Christian hatte ja grundsätzlich auch Interesse bekundet.


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 87
 

Wäre am 27.05. gern dabei. Wäre offen für jede Variante....

 


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 206
Themenstarter  

Ich nehme mich selbst diesmal mal aus der Runde raus, aber meine Anwesenheit ist ja auch nicht zwingend notwendig, damit Twilight Imperium gspielt werden kann. Ich verwalte natürlich gerne weiter meinen Terminpost und trage Mitspieler ein.


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
 

Seltsam... von Seite 8 aus kann ich nicht posten...nur wenn ich auf Seite 7 stehe (und ggf. auch weitere andere Seiten...). Vielleicht ist der Thread schon zu lang?

@Timo: Das ist relativ, denn eventuell sind wir zu wenige ohne Dich. Stephan hat sich ggf. bei der Runde von Bernd zurückgehalten und Du springst ab. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wofür er/sie/divers mehr Lust hat.

@Stephan und Tobi: Da ja mit Jochim am 27.05. ein potentieller weiterer Spieler nicht verfügbar ist und noch unklar ist, ob am 27.05. Adrian oder Christian Zeit haben, könnte man auch über einen alternativen Termin sprechen im Mai. Ich könnte definitiv noch am 06.05. , da bin ich geplant ohnehin regulär im Verein (für Twilight Imperium würde ich dann eben schon zu um 10 Uhr losfahren). Alternativ zum 27.05. könnte ich auch am 20.05. , aber das müsste ich in den nächsten Tagen wissen, damit ich noch etwas umplanen kann.

Ich selbst bin jedenfalls sehr motiviert für Twilight Imperium und fände es schade, wenn im Mai keine Runde stattfindet.


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 206
Themenstarter  

Am 20 kann Tobi leider nicht. Tobi 2 kann aber vielleicht am 27, er weiß dass bis zum Wochenende


   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 85
 

Ich kann sowohl sm 6 als auch am 20


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
 

Wollen wir eigentlich auch zu viert Milty Draft verwenden? Ich hätte da schon Lust zu, falls es das Programm hergibt.


   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 85
 

Gerne


   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 85
 

Aber vielleicht spielt adrian spontan mit


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 112
 

Ok, da ich ungern eine interessante Fraktion draften möchte, um diese dann für ein mögliches Spiel mit 5 Personen wieder aufzugeben, würde ich sagen, dass wir entweder meine Methode für den Kartenaufbau verwenden (also wie im Regelwerk aufbauen und dann Plätze zufällig bestimmen) oder jemand bringt ein Notebook oder ähnliches mit, damit wir vor Ort Milty Draft verwenden. Denke aber vor Ort macht eher die andere Methode Sinn.


   
AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 85
 

Wir können auch 2 mal draften einmal mit 4 spielern einmal mit 5.


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 87
 

Wann geht es Smastag los ? Und bringt Timo sein Spiel trotzdem mit ?

 

Ach und dazu, kommt jemand durch Moorrege durch auf dem Weg zum Verein und kann mich aufsammeln ?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Green_Knight

   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 206
Themenstarter  

Ich besitze gar kein Twilight Imperium Spiel 😉 Aber der Verein hat eins 🙂


   
AntwortZitat
(@green_knight)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 87
 

auf jeden Fall ist eins da........ weil ich hab grad kein Auto


   
AntwortZitat
Seite 8 / 11

Login