Benachrichtigungen
Alles löschen

Das nerdige Tavernenquiz

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
294 Ansichten
(@markus)
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo, Ihr Rollenspieler und Nerds!

Der SDNV e.V. lädt euch am Donnerstag, den 20.07.2023 zu einem besonderen Abend ins Kulturhaus Eidelstedt ein. Dort findet …

Das nerdige Tavernenquiz

… statt.

An dem Abend erwartet euch in Raum 7 nicht wie üblich Rollenspiel, sondern eine gemütliche Nerd-Taverne mit Softdrinks und Knabbereien und einem Gruppen-Ratespiel in der Art, wie es bereits seit vielen Jahren in Kneipen (und auf YT bei den Rocketbeans) veranstaltet wird – und in dem die besten Teams mit Ruhm und Preisen belohnt werden! Dabei drehen sich die Fragen natürlich rund um Rollenspiel und Nerdkultur.

Was Ihr jetzt tun solltet ist, Euch zu einem Team von vier Personen zusammen zu finden, Eurem Team einen einzigartigen Namen zu geben und euch (unter Angabe von Teamnamen und den Namen der Teammitglieder) bis zum 06.07. bei uns anzumelden. Das macht ihr am besten direkt auf Discord oder über das SDNV-Forum.

Discord: https://discord.com/channels/688036135342964751/1118267441022255254

Forum: https://www.sdnv.de/forum/index.php?thread/857-das-nerdige-tavernenquiz/&postID=7255#post7255

Da die letzte Phase der Vorbereitung mit Kosten verbunden ist, nehmen wir die erst in Angriff, wenn sich bis zum 06.07. mindestens 5 Teams angemeldet haben. Anmelden können sich ausdrücklich Nerds aller Art, nicht nur Mitglieder des SDNV. Um die Kosten zu decken, fällt aber für alle Nicht-Mitglieder für die Teilnahme an dem Abend eine Kostenpauschale von € 5,- an*.

Wer gerne dabei sein will, aber keine mutigen Mitstreitenden findet, darf sich gerne an uns wenden oder sich in den für das Tavernenquiz eingerichteten Kanälen der Discord-Instanz des SDNV dazu umsehen.

Wer an dem Abend nicht kann oder nach dem 06.07. trotz Anmeldung enttäuscht erfahren muss, dass der Abend gar nicht erst stattfindet: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir das noch ein weiteres Mal ausprobieren. Zu ob und wann, fragt Ihr am besten die Glaskugelbeauftragten Eures Vertrauens - aber nicht während des Tavernenquiz, das ist strengstens verboten.

Apropos Ge- und Verbote: Natürlich wird es nicht nur Punkte und Preise, sondern auch Regeln für den Abend geben. Die werden weder überraschend noch unverständlich sein und sollen auf naheliegende Art und Weise für Fairness sorgen. Sobald die letzten Details des Abends stehen, werden wir diese über Forum und Discord veröffentlichen.

Für eure Planung können wir euch aber jetzt schon verraten, dass wir mit der ersten Raterunde um 19 Uhr beginnen wollen und die letzte so anlegen, dass wir um 22 Uhr mit Raterunden, Auswertung und Preisverleihung durch sein sollten. Wer Lust auf Schwatz und Schwafel hat, darf dann gerne auch noch etwas länger bleiben.

Ab jetzt freuen wir uns auf Eure Anmeldungen und auf den spannenden Abend mit Euch.

 

Das Team des nerdigen Tavernenquiz

Lena und Markus

 

--

* : Das entspricht übrigens dem monatlichen Beitrag für die Mitgliedschaft beim SDNV - für volljährige Personen. Wer also vorher noch schnell Mitglied werden will (am besten bis Ende Juni, um dem satzungsgemäßen Ablauf zu Folgen), schlägt hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!


   
Zitat

Login