Pforten wieder geöffnet

Moin,

der Vorstand hat sich zusammengesetzt und beraten, ob und wie das mit den realen Treffen weitergehen kann.

Da es aktuell recht gut aussieht, werden wir die realen Treffen in den Vereinsräumlichkeiten ab Samstag, dem 11. September 2021 wieder beginnen.

Da gibt es dann aber ein paar Dinge, die beachtet werden müssen dabei. Für die Treffen gilt die 3G-Regelung. Es dürfen also nur Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete teilnehmen. Selbsttests zählen nicht, es müssen schon die Tests aus den Testzentren oder in der Apotheke sein.

Natürlich müssen auch Kontaktdaten erhoben werden… für Vereinsmitglieder reicht da der Name, eure Daten haben wir ja – zumindest möchte ich das schwer hoffen. Ebenso muss für diesen Zweck festgehalten werden, wer wo gesessen hat.
Noch einmal: Von Vereinsmitgliedern reicht der Name und der Sitzplatz mit Raumnummer, von Gästen brauchen wir die ganzen Kontaktdaten.
Falls doch was passiert, kann das sonst weh tun. Also versaubeutelt das nicht, das ist wichtig!

  • In den Vereinsräumen gilt Maskenpflicht (die medizinischen Masken reichen, FFP2 ist natürlich besser, Stoffmasken reichen nicht!), bis man an seinem festen Platz sitzt, dann darf die Maske abgenommen werden.
  • Achtet darauf, ausreichend zu lüften! Wenn man aufsteht und vom Platz weggeht, wird die Maske wieder aufgesetzt.
  • In der Küche findet keine Spielrunde mehr statt, das liegt zum Einen an Umbauten dort, zum Anderen daran, dass da dann doch öfter Leute reinlaufen. Wenn es wegen der Menge der Leute nicht anders geht, kann aber auch in der Küche gespielt werden, dann aber mit Maske.
  • In der Küche gilt eine generelle Maskenpflicht, die kann da auch nicht am Platz abgenommen werden.

Getränke müssen erstmal selbst mitgebracht werden, falls es doch wieder eine Veränderung der Maßnahmen gibt, wäre das wieder für den Huf, also denkt daran, ausreichend Getränke mitzunehmen oder anderweitig zu besorgen.

Login