Der Uhrwerk Verlag hat uns die Grundregelwerke von Star Trek Adventures und des gerade auf deutsch erschienen Lex Arcana geschenkt. Vielen Dank dafür!
Lex Arcana
„So wird denn Romulus erben das Volk, die Mauern des Mars erbauen und die Menschen Römer nennen, nach seinem Namen. Deren Gewalt soll weder Ziel mir engen noch ein Zeitraum. Endlos dauere das Reich, das ich gab.“
—Vergil, Aeneis
HISTORISCHES FANTASY-ROLLENSPIEL IN EINEM RÖMISCHEN REICH, DAS NIE UNTERGEGANGEN IST
Der Kaiser braucht dich! Schließ dich der Cohors Auxiliaria Arcana an, betrete die Welt von LEX ARCANA und stürz dich in die Geheimnisse und Gefahren des alten Roms!
Du und die anderen Custodes reist in allen Himmelsrichtungen durchs Land, untersucht furchterregende Bedrohungen, bergt verlorene Relikte, enthüllt vergessene Geheimnisse und kämpft gegen die übernatürlichen Wesen der Legenden.
Star Trek Adventures
Die Sternenflotte braucht eine neue Crew
“Willkommen auf Ihrem neuen Posten, Captain. Ihre Mission ist es, viele Lichtjahre von der Erde entfernt fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen – und dabei in Gebiete vorzudringen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.“
Star Trek Adventures führt Sie bis an die letzte Grenze, wo neue Entdeckungen auf die eifrigen Forscher der Sternenflotte warten. Ihre Aufgaben mögen Sie in die entlegensten Winkel des bekannten Raums führen, zu hilfsbedürftigen Föderationskolonien, in die Grenzgebiete zu anderen galaktischen Mächten oder mitten in das Herz fremdartiger Raumphänomene. Ihr Schiff und Ihre Crew stellen das Beste dar, was die Sternenflotte zu bieten hat und Sie alle werden mehr denn je gebraucht.
Eine neue Bedrohung rührt sich im Gamma-Quadranten und Commander Sisko und seine Crew haben bestätigt, dass das von den Gründern geführte Dominion eine veritable Bedrohung für den Alpha-Quadranten darstellt. In der Region von Bajor und Deep Space 9 herrschen große Spannungen, während der Maquis mit seinen Angriffen stetig gegen den Friedensvertrag zwischen der Föderation und den Cardassianern verstößt und Captain Janeway und die Crew der U.S.S. Voyager sich auf ihre Mission in den Badlands vorbereiten. Es ist eine unberechenbare Zeit für die Föderation und neue Crews werden dringender denn je benötigt.