Vampire V5: Portland  

  RSS

Arne
 Arne
(@arne)
Active Member Vereinsmitglied
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 12
12/07/2019 9:30 pm  

Hallo meine Spieler,

ich weiß zwar nicht wieviele von euch immer mal im Forum vorbeischauen, aber ich habe ein paar Updates für euch.
Zunächst kann man es ja bereits am Titel erahnen: "Unsere" Stadt wird Portland sein. Ich habe sogar bereits einen Reiseführer hier. Problem an der beiliegenden Karte ist allerdings, dass außgerechnet der Hafen weiter nördlich als das eigentliche Portland ist. Aber am Fluss gefällt es euch sicher auch gut.
Ich habe bereits Konzepte für fast alle 47 (!) weiteren Kindred, die in der Stadt leben und für die meisten auch schon überlegt, welche Disziplinen sie haben werden. Eure  Erschaffer passe ich vielleicht noch bei Bedarf an und lasse es etwas offener, bis eure Charaktere wirklich fertig sind. Einen Plot für die erste Geschichte habe ich auch schon und der Anfang des Metaplots steht auch soweit (also in Bezug auf euren Ort, den ihr bewacht und auch in Bezug auf die Ziele des Prinzen). Bezüglich Andreas Charakter ist mir noch eingefallen, dass es in den USA problematisch sein kann, wenn man mit 16 Bars, Clubs oder ähnliches betreten will (Portland hat viele Stripclubs, überfliegt gerne mal den Wikipedia Eintrag). Die Entscheidung liegt bei Dir Andreas, aber ich würde Dir raten das Alter vielleicht auf 20 oder so anzuheben, sonst glaubt Dir keiner den gefälschten Ausweis (Stichwort "McLovin", ich hoffe ihr kennt den Film Superbad).
Schließlich noch eine Sache zu unserem Lieblingsthema Chronicle Tenets. Es tut mir im Nachhinein Leid, dass ich dies nicht einfach im Vorwege selbst entschieden habe, da Ihr scheinbar eine andere, ich sage mal mehr in Richtung "D&D" Herangehensweise habt. Es geht bei den Chronicle Tenets definitiv um Versuchungen. Aufgrund des Plots muss ich ein Chronicle Tenet erweitern: Coterie before Ambition and Clan. Der Zusatz mit Clan ist insbesondere für den Brujah und Gangrel wichtig, da die Anarchen ja erst vor etwa 5 Jahren die Camarilla verlassen haben. Dann möchte ich noch "Do no Harm for pleasure" streichen, da Trinken immer mit Lust Verbunden ist und das macht es schwierig. Ich würde stattdessen gerne wieder unseren ersten Punkt reinnehmen "Thou shalt not rape or torture", wobei Daniels Jagdmethode nicht dazu gehört. Es geht hier eher um kurzfristige psychische oder physische Folter, um jemanden direkt zu einer Handlung zu bewegen. Dies ist eine Versuchung, so wie auch die beiden anderen Tenets.


Zitat
(@dominik-hass)
Active Member Vereinsmitglied
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 10
17/07/2019 3:30 pm  

Habe endlich mein Passwort wiedergefunden.

Für mich ist das oben Geschriebene in Ordnung.

This post was modified vor 2 Monaten by Dominik Hass

AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren