Hallo,
nach etwas Recherche und werde ich nun Erwürgen doch so handhaben wie zu Anfang. Also zunächst ein Angriff mit Präzision (oder einem anderen Attribut aufgrund einer anderen Fähigkeit, beispielsweise Heimlichkeit über Finte), dann wird der Schaden angewendet und dann gibt es noch einen zweiten Wurf mit [Scharfsinn<-Scharfsinn] und das Ziel ist für eine Runde handlungsunfähig. Der "würgende" muss dann nächste Runde [Scharfsinn<-Scharfsinn] würfeln, um den Griff aufrechtzuerhalten. Ich hatte speziell eine Frage über den Kanaran gefunden und scheinbar ist der Gegner eben schlecht "gebaut" oder er trifft absichtlich so schlecht, dass man nur schlafend in gefahr ist (wo ein Treffer automatisch wäre, wobei das auch eher eine Hausregel von mir ist). Oder eben der Verteidiger würfelt schlecht.
Hoffentlich bekomme ich bald den Band "Kupferkrone", wo zwei Abenteuer enthalten sind. Aktuell ist Oktober als Erscheinungstermin angegeben, zuletzt noch September...
PS: Der Angriffswurf erhält dafür allerdings normal den +2 Vorteilsbonus.
Die Montagsrunde such verstärkung!
Achtung! Achtung! An alle Mitglieder! Die Montagsrunde ...
Von Dennis , Vor 3 Tagen
Nächste Runde: 25. Mai Bisherige Spieler: Timo, Arne,...
Von Timo Jürgens , Vor 3 Tagen
RE: Verbotene Lande - Rollenspiel
Es ist ein stufenloses System. Man kann mit EP bestehen...
Von Arne , Vor 4 Wochen
RE: Battletech Osterevent : Mechaball
Ich denke, das bekommt man hin. Muss man sich nur auf e...
Von Camo , Vor 4 Wochen