Pendragon-Kampagne  

  RSS

 Camo
(@camo)
Trusted Member Vereinsmitglied
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 64
22. Dezember 2019 14:53  

Auf nachdrücklichen Wunsch zweier junger Damen werde ich ab jetzt eine Pendragon-Kampagne anbieten. Der Modus wird ähnlich wie bei Christians Rappan Athuk sein: Maximal 6 Spieler, wer mag, kann mitspielen. Die Regeln werden die von der alten deutschen Version sein, damals von FanPro. Gespielt wird "The Great Pendragon Campaign", eine Kampagne, die etwa 80 Spieljahre umfasst.
An der "historischen Welt" (soweit die Artusmythen halt historisch unterfüttert sind - im Endeffekt gar nicht, ist eh ein romantisierter Mix ^^) habe ich eine wichtige Änderung vorgenommen... da ich die Option weiblicher, gleichberechtigter Ritter aktiviert habe, ergab die patriarchalische Vererbungspraxis keinen Sinn, weswegen aus "der älteste Sohn erbt" ein "das älteste Kind erbt, egal ob Männlein oder Weiblein" wurde. Ich denke nicht, dass jemand gerade bei einem auf dem Artusmythos basierenden Spiel Probleme mit dieser ahistorischen Regelung hat, aber wenn doch - ist dies nicht die richtige Kampagne für diese Person.

Starten wird es wohl nächsten Samstag, wenn nichts dazwischen kommt. 😉


Trundle gefällt das
Zitat

Bitte Anmelden oder Registrieren