Benachrichtigungen
Alles löschen

Wunschthread

10 Beiträge
6 Benutzer
1 Likes
1,001 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Noch keine Wünsche? Alle zu schüchtern? 😉

Na gut, dann mache ich mal den Anfang:

 

Ich möchte gern mal spielen (nicht leiten!)

* Legend of the 5 Rings

* Space: 1889

 

Mit der Zeit fällt mir bestimmt mehr ein. ^^


   
Zitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
 

Ich würde gerne mal ein "Powered by the Apocalypse"-System ausprobieren; am liebsten "Der Sprwal".

Und gerne auch mal wieder Shadowrun. 🙂


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 107
 

Bei Shadowrun bin ich durch das letzte mal spielen auch wieder auf den Geschmack gekommen.

 

Desweiteren fällt mir noch Deadlands, Vampire the Masquerade, Star Wars (die Jedi-Runde) und Symbaroum ein.

Es gab doch auch mal so ein Fallout-Rollenspiel.

Das wäre auch interessant.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

@dominik-hass Das Fallout-RPG ist noch in der Beta. Da existiert noch nicht so viel. Zumal es meines Wissens nach eine Closed Beta ist.


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
 
Veröffentlicht von: @camo

@dominik-hass Das Fallout-RPG ist noch in der Beta. Da existiert noch nicht so viel. Zumal es meines Wissens nach eine Closed Beta ist.

Christian hat eine zeitlang ab und zu mal Fallout geleitet. Irgendso ein Fan-Made-System aus dem Internet. Also irgendetwas gibt es da... vielleicht hat Christian ja Lust das mal wieder anzubieten.
Oder war es Timo? Mist vergessen... aber irgendwer hat das mal geleitet im Verein. 🙂

 


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

@trundle Ah, OK. Ich hab nur die offiziellen Sachen im Blick... und selbst DAS ist nicht ganz einfach. 😉


   
AntwortZitat
Kryptonbrand
(@kryptonbrand)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 39
 

Dennis hatte das Fallout geleitet.


   
AntwortZitat
Dennis
(@dennis)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 103
 

@kryptonbrand Das ist korrekt.

Ich will mal eben etwas Marktforschung betreiben. Ich hätte eine Idee für ein Cthulhu-Abenteuer in einem sehr ungewöhnlichen Setting. Das ganze würde 1925 in Spanisch-Marokko stattfinden. Die Spieler würden Soldaten der Legión Española - der spanischen Fremdenlegion - spielen, die in Vorbereitung der anstehenden Landung bei Alhucemas eine Aufklärungsmission in feindlichem Gebiet durchführen und dort, in der schroffen Landschaft des Rif-Gebirges auf Dinge jenseits der Vorstellungskraft treffen...

Das ganze ist klar als One-shot ausgelegt und Charaktere würde ich im Vorfeld erstellen.

 

Ich würde das ganze jedoch erst nach einiger Zeit an Vorbereitung leiten wollen, da ich mich bis dahin noch, um das ganze etwas besonderer zu machen, noch in islamischen Okkultismus und marokkanische Folklore zumindest grob einlesen müsste.


   
Camo reacted
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 110
 

Zunächst möchte ich mitteilen, dass ich nicht nur aufgrund der aktuell steigenden Zahlen in nächster Zeit nicht zu den Vereinsräumen fahren werde. Aus meiner Sicht hatte sich auch vor den steigenden Zahlen die Situation nicht wirklich geändert. Nur weil wir uns wieder treffen dürfen, heißt das nicht, dass es wirklich sinnvoll ist, wo wir doch im Gegensatz zu Sportvereinen eine sinnvolle Alternative geschaffen hatten. Ich habe hier schließlich nicht nur eine Verantwortung mir gegenüber, sondern eben gegenüber meiner Familie. Meine Wünsche sind also quasi Online Wünsche.

Gerne wieder spielen würde ich Shadowrun 5, Microscope, die Spire Runde fortsetzen und Unaussprechliche Kulte. Interessieren würde mich auch Wrath and Glory (WH 40K), aber ich glaube das hat niemand.

Dann würde ich gerne erneut Gloomhaven spielen,  und für Verbotene Welten bin ich auch immer zu haben.

Sobald ich Unaussprechliche Kulte durchgelesen habe, werde ich hier wohl auch mal online was anbieten. Star Wars und Vampire müssen wohl auf das Ende der Krise warten, wobei bei letzterem ja noch etwas Arbeit ist und ich (gerne auch bereits online) lieber nochmals mit den Teilnehmern sprechen will, wie hoch hier noch die Motivation ist, da es eben wirklich viel Arbeit ist und die soll sich ja auch lohnen. Deadlands kann ich online durchaus weiterhin spontan anbieten.


   
AntwortZitat
Dennis
(@dennis)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 103
 

Oh ja, Wrath and Glory würde ich auch gerne mal ausprobieren. Das Regelwerk habe ich vorliegen, aber noch nicht durchgelesen.


   
AntwortZitat

Login