Benachrichtigungen
Alles löschen

MERS - Mittelerde Rollenspiel

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
198 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

Moin,

 

ich kram mal wieder in den alten Beständen und hab das gute alte MERS hervorgewühlt. Das ist ein Rollenspiel, welches in Mittelerde spielt und von den Regeln her "Rolemaster Light" bietet. Ich bevorzuge das Dritte Zeitalter (sprich Hobbit und Herr der Ringe), nicht das Zweite Zeitalter wie die aktuelle Serie.

Ich biete wieder vorgefertigte Charaktere an, 6 Plätze sind verfügbar. Startzeit ist wie üblich 15 Uhr. 😉

 

1. Dominik

2. 

3. 

4. 

5. 

6. 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Woche 2 mal von Camo
Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Stunden von Camo

   
Zitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 53
 

Ich habe Interesse in die Welt von Mittelerde einzutauchen, auch wenn es vorgefertigte Charaktere sind.

Nach dem Ausprobieren besteht bestimmt die Möglichkeit eigene Charaktere zu erschaffen und für weitere Abenteuer zu nutzen oder? 


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

Ich denke schon. Hab ein deutsches und ein englisches Regelwerk... und der Verein soll angeblich auch ein deutsches Regelwerk haben, das habe ich aber noch nie gesehen. Generell hab ich aber recht viel Zeug für das alte MERS liegen und könnte da auch mehr anbieten, klar. ICE hat damals ja auch Regionen ausgearbeitet, die eher nicht in den Filmen und den Büchern vorkamen... und sich da dann und wann auch von den Vorlagen entfernt. 😉


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 148
 
Veröffentlicht von: @camo

 und der Verein soll angeblich auch ein deutsches Regelwerk haben, das habe ich aber noch nie gesehen.

Nicht nur angeblich. 😉 Das steht sehr wahrscheinlich im rechten Schrank.

Ich finde, es ist eine gute Idee mal MERS anzubieten. Das ist viel zu lange her, dass das bei uns mal gespielt wurde.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

@trundle Wahrscheinlich irgendwo oben. Aber deswegen "angeblich"... ich hab das noch nicht im Schrank gesehen, in der Liste steht es aber. 😉


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

Sonst niemand? Das wäre echt schade...


   
AntwortZitat
(@muecke)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 20
 

ich muss arbeiten habe erst gegen 19 Uhr Feierabend.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

Jo, ich weiß.

 

Naja, wenn sich keiner meldet, hock ich bei den Tabletoppern etwas ab und erspar mir die Schlepperei. Auch in Ordnung. 😉


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 53
 

Schade, ich werde aber trotzdem mal in das Vereinsregelwerk reinschauen. 


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

Wenn du es gefunden hast, sag mal, wo das lag. 😉

 

Ich finde es auch schade, das System ist eigentlich gar nicht so kompliziert und die Welt ist toll, zumal da nicht nur die im HdR und Hobbit genannten Sachen verfügbar sind. Der ganze Bereich südlich von Moria, aber auch östlich davon ist bespielbar.

Aber wenn keiner will, kann ich da nicht viel machen, das Angebot ist ja da,


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

Ich werde wie üblich gegen 15 Uhr reinkommen... bin aber nicht sicher, ob ich was mithabe dann. Ist ja doch eine Schlepperei immer.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

OK, waren 4 Spieler... und scheinbar besteht durchaus Interesse daran, weiterzuspielen, dann aber mit eigenen Charakteren. Wir haben auch das Vereins-MERS gefunden. ^^

 

Gibt es denn noch weitere Interessenten? Und wer von den vieren möchte dabeibleiben? Damit wir mal schauen, dass wir einen nächsten Termin hinbekommen.


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 53
 

👍


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

@dominik-hass Wortgewandt wie immer. Wir haben den Gruppen-Diplomaten gefunden. 😉


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 154
Themenstarter  

Ich hab jetzt mal eine WhatsApp-Gruppe dafür eingerichtet. Wer Interesse hat, bitte Dominik, Christian oder mich anschnacken (ANschnacken, nicht MITschnacken, pfui! 😉 ) deswegen.

Ich würde das gern als "offenes Angebot" regelmäßig an Samstagen machen, aber es wurden selbstgebaute Charaktere gewünscht... und mit einer Kerngruppe kann man die Termine besser absprechen.

 

Wer noch Fragen zum System hat, kann mich auch gerne ansprechen. 😉


   
AntwortZitat

Login