Benachrichtigungen
Alles löschen

09.07.2022 - Jinkies!

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
84 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 139
Themenstarter  

Ja, da findet Fallout statt... aber wer da nicht dabei ist und lieber Rollenspiel haben möchte... ich könnte da was anbieten. Ich mach das explizit nicht, um Tobi Leute wegzulocken. ^^

"Jinkies!" ist ein Mystery-RPG, das DEFINITIV nicht ein Scooby Doo-Rollenspiel ist... dazu bräuchte es ja eine dementsprechende Lizenz. Hat aber alles, was dazu nötig ist und erinnert auf jeder Seite an Scooby Doo.

 

Scooby Doo kennt hoffentlich jeder... eine Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener mit ihrem sprechenden Hund fährt mit ihrem grell-bunt bemalten Kleinbus durch das Land und löst Rätsel, die sich meist um unheimliche Vorfälle drehen, im Grunde stecken aber immer irgendwelche Menschen aus den verschiedensten Gründen dahinter.

 

Die Regeln sind eher schmal, das Ding läuft über PbtA (was ich normalerweise nicht mit der Kneifzange anfasse - ist also mehr oder weniger eine Premiere 😉 ) und ich rechne mit einer spaßigen Runde. Scooby Doo ist eine Cartoonserie (ja, es gibt Realfilme, die basieren aber immer noch auf der Cartoonserie), daher sollte man sich darauf einlassen können. Das wird GARANTIERT nicht bierernst.

 

Interessenten? Im "Original" sind es 4 Kids und ein Hund. Ich hab fertige Charaktere dabei dann, maximal 6 Plätze.


Zitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 139
Themenstarter  

Kurze Änderung: Charaktererstellung geht fix, also keine fertigen Charaktere. Braucht aber mindestens 4 Spieler... wäre also gut, wenn sich 4 Leute melden.


AntwortZitat

Login