Benachrichtigungen
Alles löschen

05.11.2022 - Achtung! Cthulhu 2D20-System

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
204 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Moin,

 

wie am Samstag abgesprochen würde ich mich bemühen, eine Runde Achtung! Cthulhu (mit dem 2D20-System von Modiphius) anzubieten.

Das ist im Kern das gleiche System wie bei Star Trek Adventures, Dune, Conan und anderen Modiphius-Systemen. Das Setting ist sehr pulpig, zweiter Weltkrieg, man ist Mitglied eines geheimen Kommandos der Alliierten, das die Nazis davon abhalten soll, die Mächte des Mythos für sich einzusetzen, in einem geheimen Krieg, dessen Wurzeln bis nach Atlantis zurückreichen.

Ich bastele Charaktere und bringe die mit, wie üblich gibt es 6 Plätze.

 

1. Christian

2. Dennis

3. 

4. 

5. 

6. 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten von Camo

   
Zitat
Dennis
(@dennis)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 66
 

Ich würde mir das auch mal anschauen. Möchte aber gerne ein Mitglied der Karotechia spielen 🤣 


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

@dennis Das war ein Projekt der Deutschen, oder? Find die gerade nicht in den Büchern...


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Sonst keiner mehr? oO


   
AntwortZitat
Dennis
(@dennis)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 66
 

@camo kein echtes Projekt. Aber ja, von den deutschen. Ich sage nur Cthulhu-Ahnenerbe.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Nein, keine deutschen Ahnenerbe-Leute. Majestic oder Department M wären darüber nicht unbedingt erfreut, denke ich. 😉

 


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Auf Frage wurde beschlossen, dass man das weiterspielen könne, dann aber mit eigenen, selbsterstellten Charakteren. Mache ich gerne, müsste man nur einen Termin zum Erstellen der Charaktere finden. Die nächsten Wochen sind da ja ein wenig belegt. 😉

Vorschläge?


   
AntwortZitat
(@dominik-hass)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 56
 

Ich weiß ja nicht wie aufwendig das Erstellen ist, sodass eventuell eine Online-Charakterstellung eine Option für mal zwischendurch ist. 


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 202
Themenstarter  

Schau ich die Tage mal rein, könnte man machen, ja. "Ausfüllbare" Charakterbogen-PDFs hab ich ja.


   
AntwortZitat

Login