Benachrichtigungen
Alles löschen

02.07.2022 - Mythras Schnupperrunde


 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 115
Themenstarter  

Mythras ist ein sehr nettes Fantasysystem, im Endeffekt handelt es sich dabei um Runequest 6, das halt umbenannt wurde und weiterläuft. Haben wir als Spende im Bestand und ich könnte das mal vorführen. Das von mir diesmal genutzte Setting ist naturgemäß nicht Glorantha, sondern nennt sich "Meeros", eine recht stark griechisch angehauchte Gegend. Gibt noch andere, aber ich wollte mal etwas Anderes machen als die üblichen europäischen Kulturen.

Ist durchaus verwandt mit Cthulhu, ein prozentbasiertes System mit verschiedenen Trefferzonen, der Kampf ist also nicht ganz ungefährlich und kann zerschmetterte oder abgetrennte Gliedmaßen nach sich ziehen...

 

6 Plätze stehen zur Verfügung, fertige Charaktere werde ich dann dabei haben. Diesmal sogar auf deutschen Bögen. 😉


Zitat
Kryptonbrand
(@kryptonbrand)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 34
 

Das klingt sehr interessant.


AntwortZitat
(@ruediger)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 33
 

Ich hab nächsten Samstag frei und wäre auch dabei.


AntwortZitat
Dennis
(@dennis)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 56
 

Ich würde auch mitmachen. Hast du eine ungefähre Vorstellung, wie lange das Abenteuer gehen wird?


AntwortZitat
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 115
Themenstarter  

@dennis Ich hab nicht nur das eine am Start... bin da also recht flexibel. Hab mir die ganzen Meeros-Sachen zugelegt.
Abschätzen ist aber immer etwas knifflig, da liegt ja auch einiges daran, wie flink die Spieler sind.


AntwortZitat
Dennis
(@dennis)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 56
 

@camo Alles klar, danke. Ich frage, da ich erwäge (wie du möglicherweise bereits gesehen hast) eine Testrunde Delta Green zu leiten und möchte gerne Nils Zeitrahmen halten können.


AntwortZitat
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 115
Themenstarter  

@dennis Hmmm... ja, gesehen. Ich kann es tatsächlich schlecht sagen. Bei Toon waren das auch nur 2 oder 3 Seiten und wir haben glaub ich bis 21 Uhr gespielt. Dafür wurde aber Princess Layover gerettet.


AntwortZitat
(@nils-s)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 17
 

@Dennis danke 😉

Macht euch wegen mir bitte keinen Stress, ich komm am Samstag gegen 17:30 vorbei und schau dann mal.

 


AntwortZitat
(@horrorking)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 50
 

Anke wollte Samstag kommen und hatte auch Interesse an Mythras


AntwortZitat
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 115
Themenstarter  

Ich hab 6 fertige Charaktere mit... mal sehen, wieviele Sitzplätze wir haben. ^^


AntwortZitat

Login