Moin.
Wir müssen für nächstes Jahr DRINGEND früher mit der Werbung anfangen!
Allerspätestens auf dem NordCon müssen Plakate oder Flyer fertig sein... wenn gewünscht kann ich Flyer auch auf der TACTICA (14. bis 16.02.2020) und auf der DoOrDice (18.04.2020) auslegen - die Sachen müssen dann nur früher fertig sein. Bei mir in der Schule eh. Bei Facebook kann das auch früher passieren, kurz vorher erreicht kaum Leute, leider. Aber ohne Werbung kommen kaum Leute, was frustrierend ist, dabei ist der ConTor echt klasse. Lasst uns das nächstes Jahr mit mehr Werbung noch Mal probieren, bevor die Flinte ins Korn geworfen wird!
Und wir müssen DRINGEND an der Spielleiter-Situation arbeiten. Wenn ich (ja, das war spät, mea culpa!) gegen 15 Uhr mit den Worten "Da kommt unser Spielleiter" begrüßt werde, läuft was schief. Da mache ich aber einen separaten Kurs zu. Dürfte dann auch unseren normalen treffen zugute kommen, denke ich.
Von mir aus gerne früher Werbung. Aber es braucht dann auch mehr Leute, welche die Werbung verteilen. Es bringt wohl kaum was, wenn wir 1.000 Flyer drucken, die aber nicht verteilt werden.
Also wir brauchen mehr Engagement im Verein, mehr Spielleiter und mehr Mitglieder, die sich bei unseren Vereinsaktiväten aktive einbringen.
Ich verteile gern und mache auch gern Werbung. Engagement bringe ich auch mit.
Aber ja, vielleicht sollte auch diese generelle Diskussion mal geführt werden, da fällt ja auch das mit den Spielleitern im anderen Post noch mit rein.
Hallo zusammen,
dieses mal hat es, soweit ich das beurteilen kann, weniger an Werbung gefehlt - zumindest auf der NordCon gab es welche. (Was ja auch nicht immer so war...) Im Jahr davor gab es, so meine ich, sogar recht massiv Werbung. Wir haben hier in der Gegend kürzlich darüber diskutiert, was denn eigentlich gute Werbung für eine Con wäre. Die einheilige Meinung war: Runden. Früher gab es so etwas auch in Form einer Seite, auf der die Spielleiter ihre Runden eintragen konnten. Das wäre zumindest theoretisch recht einfach möglich- auf dem Flyer müsste dann ein entsprechender QR-Code sein, der den Interessierten gleich auf die (per Smartphne einigermaßen gut lesbare) Seite bringt. (Dem heutigen Rollenspieler ist es nicht mehr zuzutrauen, sich eine URL zu merken, bis er zu Hause ist, oder sie auch nur zu Hause in den Browser abzutippen... Als alter Sack darf ich das mal so sagen 🙂 )
Hier kommen wir jedoch zu einem Problem - auf die Frage, wer denn etwas anbieten könnte, kam nicht selten ein "Och nee, dann bereite ich das vor und schleppe meine Sachen mit, und dann sind keine Spieler da..." Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Auf der anderen Seite - wenn wir 10 Personen dazu bringe, sich als Spielleiter anzumelden, haben wir immerhin mindestens 10 Personen, womit wir auf jeden Fall 2-3 Runden füllen können!
In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein Frohes, Neues Jahr 2020!
Ortwin
Klingt prima. Ich bin eh immer bereit, was zu leiten.
Versuchen wir es doch einfach mal. Eventuell mit Einteilung in Slots, zur besseren Organisation... und dann meldet man sich an, das wird dann veröffentlicht (*schock*), so dass es jeder sehen kann.
Trotzdem sollten wir weiter Flyer und/oder Poster basteln.
Sobald wir einen Termin habe, mache ich Flyer und gerne auch Plakate. 🙂
Veröffentlicht von: @camound dann meldet man sich an, das wird dann veröffentlicht (*schock*), so dass es jeder sehen kann.
Etwa so wie auf den früheren Con-Toren? 😉
Die hab ich immer verpasst *schäm*
Aber ja, denke schon. Schockierende Aussicht, oder? 😉
Auf der Seite vom ConTor können nun Spielrunden einfach angemeldet werden. Einfach die Spielrundenanmeldung dort ausfüllen.
ConTor-Flyer liegen bei mir, wer welche verteilen möchte und kann, sagt gern Bescheid.
Aus dem Discord:witcher das brettspielVergessene Welten...
Von Camo , Vor 2 Monaten
@Adrian Fritz : machst Du für die Ausfahrt 2025 einen...
Von DER DIRK , Vor 4 Monaten
RE: Altstadtfest am Sonntag, den 15. September 2024 in Uetersen
Basti hatte glaube ich ja auch zugesagt demospiele zu g...
Von Michael Pöthau , Vor 4 Monaten