Weihnachtsfeier 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsfeier 2019

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,426 Ansichten
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 327
Themenstarter  

Wenn ich gerade schon dabei bin...

Es werden noch ein paar Spielleiter für die Weihnachtsfeier gesucht. Thema war ja "Tag des selten gespielten Rollenspiels", daher werden da eher die Oldies rausgeholt. Primär aus den Vereinsbeständen, denke ich, aber eventuell könnte ich auch mit meiner Sammlung aushelfen.

 

Also: Wer traut sich, ein kurzes Abenteuer (maximal 4 Stunden, denke ich, dann kann man 2 Durchgänge machen) in einem selten gespielten System zu leiten? Freiwillige vor, mein Name steht auf jeden Fall auf der Liste!


   
Zitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
 

Es gibt sicherlich auch noch das eine oder andere aktuelle System, das man dann spielen könnte:

Coriolis, Der Sprawl, Dungeon World, Im Schatten des Dämonenfürsten, New Hong Kong Story, Equinox, Itras By, Seelenfänger, ...

Da gibt es mehr als genug Auswahl. 🙂


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 327
Themenstarter  

New Hong Kong Story sah interessant aus. Wenn sich da keiner findet... 😉


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 198
 

Wann ist denn noch mal die Weihnachtsfeier? Sehe sie nicht im Kalender...


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 327
Themenstarter  

Sollte der 14.12. sein.
Programm oder sowas fällt aber wohl aus Mangel an Rückmeldungen aus. Hab es versucht, kam kaum was zurück *schulterzuck*


   
AntwortZitat
(@kleinerdaniel)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 124
 

Also ich glaube der Termin steht such noch. 

Andre z.B hat auch etwas für die Runde am Abend vorbereitet. 

Weis aber nicht , wer sich da nun so richtig drum kümmert.

Ich werde an dem Tag gar nicht da sein.


   
AntwortZitat
Camo
 Camo
(@camo)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 327
Themenstarter  

Ich hab versucht, das mit den Runden zu organisieren. War wie üblich fast keine Resonanz, also hab ich das irgendwann sein lassen. Leider. Und ich war meiner Erinnerung der Einzige, der sich da halbwegs drum kümmern wollte.

 


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
 

Ich bringe morgen mal "Der Sprawl" ein Cyberpunk-System und "Dread" mit. Letzteres haben wir zwar schon mal im Verein gespielt, aber es ist so gut, dass es auch ein weiteres Mal gespielt werden kann... aber ich leite nur eins von beiden... und falls niemand eins der beiden System mitspielen will, packe ich auch noch Fiasko ein... das ist auch wirklich toll.


   
AntwortZitat

Login