Neu in meinem Regal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu in meinem Regal!

28 Beiträge
5 Benutzer
1 Likes
24 K Ansichten
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Neu in meinem Regal stehen neben Symbaroum, Beyond the Wall, Kagematsu auch Star Trek Adventures. Bei letzterem konnte ich als Star Trek Fan nicht wiederstehen, als ich das PDF bei DriveThruRPG entdeckt habe.

Naja, so habe ich aufjedenfall ersteinmal ein bißchen was zu lesen, solange mein gebrochener Mittelfußknochen mich an mein Heim fesselt. 

Und welche Rollen- oder Brettspiele habt ihr so neu? Wo konntet ihr nicht widerstehen?


   
Zitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Diese Woche gelesen und für interessant befunden: Shadowrun Anarchy.

Das will ich auch mal ausprobieren. 🙂

 


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 198
 

Oh, ich würde dich gerne beim Ausprobieren unterstützen 🙂 Würde das gerne mal spielen.


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Zorath

Oh, ich würde dich gerne beim Ausprobieren unterstützen 🙂 Würde das gerne mal spielen.

Ich werde auf jedenfall hier im Forum schreiben, wann ich das im Verein mal ausprobieren will. Die Chancen stehen gut für den kommenden Samstag, also den 2.9. 🙂


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 198
 

Diesen Samstag hatte ich sogar ursprünglich eingeplant, aber da ich jetzt Besuch von meinem Vater habe, ist das keine Option mehr 🙁


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Neu in meinem Regal (und Dank der Spende von Prometheus Games auch gleich in der Vereinsbibliothek) stehen das Deadlands Spielerhandbuch und Marshal-Handbuch. Ich habe auch schon viel darin gelesen, bin aber weiterhin skeptisch, was Savage Worlds betrifft. Das Setting ist jedenfalls toll... 🙂


   
AntwortZitat
(@zorath)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 198
 

Neu in meinem Regal ist jetzt auch Shadowrun Anarchy. Habe es ebenfalls gelesen und trotz ein paar Schwächen jetzt noch mehr Lust es auszuprobieren. Außerdem neu habe ich Fate Core. Bereits eine eigene Fate Core Konversation der Dresden Files geleitet und für gut befunden.


   
Trundle reacted
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Gestern habe ich festgestellt, dass ich aufgrund des Fate Core Kickstarters vor ein paar Jahren jetzt Dresden Files Accelerated bekommen habe. Das war wohl noch eins der Stretchgoals, 🙂 


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Es sind wieder ein paar Sachen in meinem Rollenspielregal gelandet.

  • Nesciamus
  • Farukan
  • Esmoda

   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Oh, seit meinem letzten Eintrag hier ist ja ein bißchen Zeit vergangen. Meine Regale haben sich weiter gefüllt:

  • New Hong Kong Story
  • Der Sprawl
  • Mutant Zero
  • Wearing the Cape
  • Protektor - Das Rollenspiel
  • Die Hohen
  • Dread

Die fallen mir so aus dem Stehgreif ein und sicherlich habe ich das eine oder andere vergessen.
Nicht zu vergessen natürlich die neuen Splittermond Quellen- und Abenteuerbücher. 🙂


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Jetzt neu in meinem Regal steht Scherbenland ein Setting für Fate, das mit dem Deutschen Rollenspielpreis ausgezeichnet wurde.

Alchemie und die Magie der Schwarzen Worte, Absinth und Mindergötter, Militär und Musketen – erlebe Abenteuer in einem baltisch-slawischen Fantasy-Setting mit Anleihen an die Zeit Napoleons und des Dreißigjährigen Kriegs!


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Mal wieder gibt es ein paar neue Sachen in meinem Rollenspielregal:

  • Ruinen & Paläste (Splittermond)
  • Ungebrochen (Splittermond)
  • Reiseführer der Neunten Welt (Numenera)
  • Babylon V (Regelwerk und diverse Quellenbücher)

Und wie sieht es bei Euch so aus? Irgendwelche spannenden und interessante Neuanschaffungen?


   
AntwortZitat
Arne
 Arne
(@arne)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 107
 

Neu bei mir:

- Genesys (Allgemeines Rollenspielsystem von Fantasy Flight Games, basierend auf dem Star Wars - Edge of the Empire System, mit ein paar Verbesserungen)
- Realms of Terrinoth (Fantasy Setting für Genesys, es ist die Welt, in welcher u.a. Decent gespielt wird und eben auch andere Fantasy Brettspiele aus dem Hause FFG).


   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Mal wieder ein paar neue Sachen in meinem Regal

  • Die Magie (Splittermond)
  • Sadu (Splittermond)
  • Der Schatten des Dämonenfürsten (Grundregelwerk)
  • Mythras Regelwerk
  • Mythic Britain - Rollenspiel im Zeitalter Merlins

   
AntwortZitat
Trundle
(@trundle)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 178
Themenstarter  

Oh.... habe hier viel zu lange nicht reingeschrieben. Jetzt bekomme ich leider nicht mehr alles zusammen, was seit November alles seinen Weg in mein Regal gefunden hat.

Spontan fällt mir ein:

  • Die Verbotenen Lande + diverses Zusatzmaterial
  • Microscope
  • Dungeon Crawl Classic + diverse Abenteuer
  • So nicht Schurke
  • Aces in Space
  • Durance Gefangen!
  • Star Wars - Macht und Schicksal
  • Splittermond Neuerscheinungen
  • 7te See + Erweiterungsbände
  • Rolemaster + Zusatzbände

   
AntwortZitat
Seite 1 / 2

Login