Hallo,
nach etwas Recherche und werde ich nun Erwürgen doch so handhaben wie zu Anfang. Also zunächst ein Angriff mit Präzision (oder einem anderen Attribut aufgrund einer anderen Fähigkeit, beispielsweise Heimlichkeit über Finte), dann wird der Schaden angewendet und dann gibt es noch einen zweiten Wurf mit [Scharfsinn<-Scharfsinn] und das Ziel ist für eine Runde handlungsunfähig. Der "würgende" muss dann nächste Runde [Scharfsinn<-Scharfsinn] würfeln, um den Griff aufrechtzuerhalten. Ich hatte speziell eine Frage über den Kanaran gefunden und scheinbar ist der Gegner eben schlecht "gebaut" oder er trifft absichtlich so schlecht, dass man nur schlafend in gefahr ist (wo ein Treffer automatisch wäre, wobei das auch eher eine Hausregel von mir ist). Oder eben der Verteidiger würfelt schlecht.
Hoffentlich bekomme ich bald den Band "Kupferkrone", wo zwei Abenteuer enthalten sind. Aktuell ist Oktober als Erscheinungstermin angegeben, zuletzt noch September...
PS: Der Angriffswurf erhält dafür allerdings normal den +2 Vorteilsbonus.
RE: Verbotene Lande - Rollenspiel
Cool.Die Verbotenen Lande sind fein. Das wird sicherich...
Von Trundle , Vor 4 Stunden
RE: Battletech Osterevent : Mechaball
Ich denke, das bekommt man hin. Muss man sich nur auf e...
Von Camo , Vor 2 Tagen
1. Mai 2024 - May Day aka Traveller Day
Ich hätte tatsächlich Lust, am 1. Mai (das ist ein Mitt...
Von Camo , Vor 2 Tagen
RE: Gratisrollenspieltage 2025
Auch wenn dieses Jahr etwas schwach besucht war, würde ...
Von Bastian Manschwetus , Vor 2 Tagen
RE: Blade Runner: Fiery Angels
Hört sich gut an, ich bin auf jeden Fall wieder mit dab...
Von Arne , Vor 4 Tagen